Code Geass - 1. Staffel


F7dff11532fd66be772ddfb5ab0136aa1e71bda6
Produktionsjahr 2006
Video-Qualität SD, HD
Sprache Deutsch, Japanisch (mit Untertiteln)
Genre Action, Fantasy, Science Fiction
Episodenanzahl 25
FSK 16
Mehr Infos auf aniSearch
BD/DVD kaufen Anime-Versand

Serien-Inhalt

Im Jahr 2010 erobern die militärtechnisch haushoch überlegenen Truppen des Heiligen Königreichs Britannia Japan. Japan wurde Teil des Reiches Britannia und bekam den Namen „Area 11“. Die Einwohner Japans trugen fortan den Namen die „Elevens“. Lelouch, der Sohn des Königs Charles Vi Britannia, muss als 10-jähriger Junge mit ansehen, wie seine Mutter getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm. Nach diesem Erlebnis schwor er als Rache das Königreich Britannia zu zerstören. Sieben Jahre nach der Eroberung Japans lebt der 17-jährige Lelouch in Area 11 und besucht dort die Ashford–Akademie. Eines Tages gerät Lelouch in ein Gefecht zwischen japanischen Widerstandskämpfern und britannischen Besatzungstruppen. Dabei trifft er auf ein geheimnisvolles Mädchen. Als man Lelouch wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm einen Vertrag an, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Lelouch willigt ein und erhält vom Mädchen das „Geass“.


Sorry, this title is not available in your country due to licensing restrictions.


Ähnliche Animes