In der Vorschau von Animax‘ Serie Anime Culture Club die am 1. Oktober ausgestrahlt werden soll, sind die zwei Produzenten Kohei Kawaseund Kazuma Miki zu Gast. In der Beschreibung der Vorschau war folgender Text vorzufinden:

A Certain Magical Index III: Ausstrahlung ist nun offiziell genehmigt!

Die Serie A Certain Magical Index hat schon 2008 als die erste Staffel und 2010 die zweite Staffel lief die Fans in ihren Ban gezogen. Über 6 Jahre später wurde nun grünes Licht für die dritte Staffel gegeben! Wie wird sich wohl 10 Jahre nach den Geschehnissen der ersten Staffel die Story entwickeln?

 Der Text wurde mittlerweile wieder aus der Vorschau entfernt.

Index I und Index II wurden von J.C.Staff (Shokugeki no Souma) produziert und basieren auf einer Light Novel von Kazuma Kamachi. Beide Staffeln umfassen je 24 Folgen. Weder die Light Novel, noch die bisherigen Staffeln sind in Deutschland lizenziert.