Bereit für den Strandurlaub? Dann vergesst nicht euer Tablet, denn auf AoD gibt es auch im Sommer wieder täglich neuen Animestoff. Ab Anfang Juli starten unsere neuen Simulcasts, von denen wir euch in dieser Woche täglich einen vorstellen werden:


Love Live! Sunshine!!  Servamp  Tsukiuta  Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE!


Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE!

Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE!Die Magical Boys aus dem „Erdverteidigungsclub“ sind zurück! Einst erhielten sie von einem außerirdischen rosa Wombat den Auftrag, die Erde zu retten. Bewaffnet mit „Love Sticks“, Glitzer und ganz viel Liebe besiegten sie immer wieder neue Monster, die ihre Schule heimsuchten. Jetzt müssen sie sich einer neuen Bedrohung stellen und zudem noch mit zwei mysteriösen Austauschschülern auseinandersetzen …

Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE! arbeitet sich genüsslich an den Klischees klassischer Magical-Girl-Serien wie Sailor Moon ab. Verwandlungssequenzen, Kostüme und sogar die Soundeffekte sind ganz im Stil der berühmten Vorbilder gehalten. Allerdings ist hier alles ein bisschen anders. Unser magisches Heldenteam besteht nämlich komplett aus Jungs, und sonderlich motiviert bei der Sache sind sie auch nicht. Das Ergebnis glänzt mit haarsträubender Situationskomik, absurden Dialogen und einigen der schrägsten Monster der Anime-Geschichte. In Japan wurde der Anime zum Überraschungs-Hit, der mittlerweile sogar schon sein eigenes Musical bekommen hat.

Die zweite Season startet bei uns am 8. Juli und knüpft nahtlos an die erste an, die ebenfalls ab dem 9. Juli auf Anime on Demand verfügbar sein wird. Regie führt erneut Comedy-Spezialist Shinji Takamatsu (Gintama). Titellied und Ending singen die Seiyuu natürlich auch wieder persönlich ein.

©Kurari Umatani/KUROTAMAYU P.S.