BleachIchigo Kurusaki ist 15 und hat’s nicht leicht. Nicht nur eckt der Schüler wegen seiner leuchtenden orangen Haare überall an. Er kann auch die Seelen der Verstorbenen sehen, was ihn immer wieder Nerven kostet. Eines Tages begegnet er der Shinigami Rukia, welche Jagd auf die sogenannten Hollows macht, die Menschen ihrer Seelen berauben. Dabei wird sie schwer verletzt und muss Ichigo ihre Kräfte übertragen, damit dieser an ihrer Stelle weiterkämpfen kann.
Zu seinem Leidwesen quartiert sich die etwas weltfremde Rukia daraufhin bei ihm ein und besucht auch seine Schule. Doch dafür kann Ichigo seine neuen Shinigami-Kräfte schon bald austesten …

15 Jahre lang erschien Tite Kubos Action-Manga Bleach ab 2001 in der Weekly Shonen Jump und zählte neben Naruto und One Piece zu den größten zeitgenössischen Hits des Magazins. Die Anime-Adaption von Studio Pierrot (Tokyo Ghoul, Naruto) entstand von 2004 bis 2012 unter Regie von Noriyuki Abe (Black Butler: Book of Circus).

Nachdem die ersten fünf Volumes bereits bei KAZÉ Anime erschienen sind, wird es die einzelnen Episoden ab Montag, dem 26. November auch als Stream bei uns geben. Täglich um 17 Uhr wird es eine neue Episode der Abenteuer von Ichigo geben, die nicht nur in SD, sondern auch in HD zur Verfügung gestellt werden!