Auf der Webseite des Verlages Shueisha wurde für eine kurze Zeit eine Animeadaption der Light Novel Ulysses: Jeanne d'Arc to Renkin no Kishi (zu Deutsch: Jeanne d'Arc und die Alchemistenritter) gelistet. Der Eintrag wurde inzwischen wieder entfernt, ist jedoch immer noch über eine gecachte Version der Webseite verfügbar.

Die Geschichte der Serie spielt im Frankreich des 15. Jahrhunderts zur Zeit des Hundertjährigen Krieges. Der adlige Sohn Montmorency beschäftigt sich mit dem Studium der Magie und Alchemie an einer Ritterschule. Nach Frankreichs Niederlage bei Agincourt wird die Schule jedoch aufgelöst und Montmorency muss flüchten. Auf seiner Flucht trifft er auf das wundersame Dorfmädchen Jeanne.

Der Autor Mikage Kasuga hat bereits drei Bände der Novel bei Shueisha veröffentlicht. Die Prequel-Geschichte Ulysses 0: Jeanne d'Arc to Hime Kishi Danchou Kuroshi wird am 25. Oktober dort ebenfalls aufgelegt. Kasuga lieferte auch bereits die Vorlage für die Animeadaption von Oda Nobuna no Yabou.