Auf dem offiziellen Youtube-Kanal zum Web-Anime Monster Strike the Animation wurde nun eine zweite Staffel angekündigt. Diese startet am 1. April 2017.

Die Geschichte der Serie beschreibt Crunchyroll wie folgt:

Ren Homura kehrt eines Tages in seine alte Heimatstadt zurück - doch hat er hier wirklich gelebt? Ein mulmiges Gefühl beschleicht ihn in seinen Erinnerungen. Plötzlich wird auf seinem Handy ein seltsames Spiel zwangsweise installiert - Monster Strike! Eine Reihe von Kämpfen erwartet ihn und durch sie setzen sich Rens Erinnerungen Stück für Stück wieder zusammen, während er gleichzeitig die Wahrheit hinter dem Spiel aufdeckt.Dabei wird er von seinen Freunden Aoi, Akira und Minami unterstützt. Zusammen treten sie ein ins Unbekannte, unwissend der Geheimnisse, die sich dahinter verbergen ... 

Das Produktionsteam der ersten Staffel setzt sich wie folgt zusammen:

▪ Regie: Ichikawa Kazuya
▪ Drehbuch: Katou Youichi, Ichii Jirou
▪ Charakterdesign & Animationsregie: Oonuki Ken'ichi
▪ Sound: Aketagawa Jin