Vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass es demnächst eine Animeadaption von der Seinen-Manga-Serie Golden Kamuy geben wird. Nun wurden das dafür verantwortliche Animationsstudio, sowie einige Leute aus dem Produktionsteam enthüllt.

Die Serie wird von Geno Studio (Genocidal Organ) unter der Regie von Hitoshi Nanba (Gosick) animiert. Das Drehbuch wird von Noboru Takagi (Baccano!) geschrieben und das Charakterdesign übernimmt Kenichi Oonuki (Gundam Build Fighters).

Golden Kamuy läuft seit August 2014 in Shuueishas Young-Jump-Magazin und wird von Satoru Noda geschrieben und gezeichnet. Der Manga handelt von einem ehemaligen Soldaten, dem „unsterblichen“ Sugimoto, der auf der Suche nach Gold ist. Durch einen Zufall erfährt er, dass ein großer Goldschatz irgendwo verborgen liegt. Die Karte, die ihm zu den Schatz führt, ist aber auf den Körpern ehemaliger Verbrecher eintätowiert. Zusammen mit dem Ainu-Mädchen Asirpa ist er nun auf der Suche nach diesen ehemaligen Verbrechern und dem Schatz.