Wir nehmen ab März vier Titel des Publishers animoon neu ins Programm auf! Darunter das brachiale Fantasy-Highlight Goblin Slayer, die erste Staffel von Date A Live, die Fortsetzung von Higurashi Kai und die Comedy-Serie Is This a Zombie?

Außerdem starten aus dem Programm von KAZÉ Anime Golden Kamuy in der Dub-Version sowie die beiden Film-Highlights Penguin Highway und Okko und ihre Geisterfreunde, der Kinofilm zu unserer Serie Okko's Inn.


Goblin SlayerGoblin Slayer

In einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht wird, schließt sich eine junge Priesterin der Gilde der Abenteurer an. Bei ihrer ersten Mission begleitet sie eine unerfahrene Gruppe, die einen Auftrag zur Vertreibung von Goblins annimmt. Als die Gruppe in der Goblin-Höhle in einen Hinterhalt gerät, entwickelt sich ihre Mission zu einem grauenhaften Albtraum. Erst in letzter Sekunde kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer ...

Goblin Slayer startet bereits am 3. März um 18 Uhr bei uns.

 


 

 

Golden Kamuy Key ArtGolden Kamuy

Saichi Sugimoto ist ein Veteran des Russisch-Japanischen Krieges, der ihm den Ruf als "Unsterblicher Sugimoto" eingebracht hat. Nach Ende des Krieges verdingt er sich als Goldschürfer auf Hokkaido. Von der Ainu Asirpa erfährt Saichi von einem geheimen Schatz, der den Ainu gestohlen wurde. Der Dieb selbst saß im Gefängnis und hat seinen Mitinsassen Hinweise auf das Versteck auf den Körper tätowiert. Doch nicht nur Saichi und Asirpa sind hinter dem Schatz her und ihre Konkurrenten sind alles andere als zimperlich, um an die Teile der Karte zu kommen …

Die erste Folge von Golden Kamuy gibt es bereits am 3. März um 16 Uhr bei uns.

 


 

Date A Live Date A Live

Oberschüler Shido Itsuka trifft während eines rätselhaften Weltraumbebens auf ein mysteriöses Mädchen. Sie gehört zu den "Geistern", die durch ihre Ankunft auf der Erde zerstörerische Raumbeben auslösen, wie sie vor 30 Jahren mehr als 150 Millionen Menschen das Leben kosteten. Unmittelbar danach wird Shido von der Geheimorganisation „Ratatoskr“rekrutiert, die Geistermädchen zu bekämpfen. Doch um die Kräfte eines Geistes zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben ...!

Den genauen Starttermin von Date A Live geben wir euch im entsprechenden Wochenprogramm bekannt.

 


 

Higurashi KaiHigurashi Kai

Rika ist im Hinamizawa des Jahres 1983 gefangen. Sie erlebt die gleichen schrecklichen Geschehnisse immer und immer wieder. Nun versucht sie, diese Schleife endgültig zu durchbrechen und herauszufinden, wer hinter der Mordserie und dem tragischen Schicksal Hinamizawas steckt ...

Den genauen Starttermin der Nachfolgestaffel von Higurashi no Naku Koro ni geben wir demnächst bekannt.

 


 

Is This a Zombie Key ArtIs This a Zombie?

Ayumu Aikawa ist... am Arsch. Durch einen dummen Zufall wird er von einem Serienmörder getötet, ehe er von einer Nekromantin als Zombie wiederbelebt wird. Als wäre das nicht genug, trifft er auf ein Magical Girl und einen Vampir-Ninja, die gegen riesige Monster kämpfen. Schon bald wird dieser abgefahrene Albtraum zum absurden Alltag, denn die drei Mädchen ziehen spontan bei Ayumu ein. Sie bringen ihn dazu, mit ihnen in den Kampf gegen das Böse zu ziehen - im rosa Magical Girl Outfit, bewaffnet mit einer pinken Kettensäge!

Den genauen Starttermin von Is This a Zombie? geben wir demnächst bekannt.

 


 

Penguin Highway Key ArtPenguin Highway (mit Kurzfilm Paulette's Chair)

Täglich kritzelt Viertklässler Aoyama in sein Notizbuch und zählt die verbliebenen Tage bis zum Erwachsenwerden. Eines Tages tauche eine Gruppe geheimnisvoller Pinguine in seiner Nachbarschaft auf. Zusammen mit der Zahnarzthelferin, für die er heimlich schwärmt, beginnt Aoyama, den mysteriösen Vorkommnissen in seiner beschaulichen Heimatstadt auf den Grund zu gehen …

Penguin Highway mischt eine bezaubernde Coming-of-Age-Story mit Science-Fiction-Elementen und ist der Debüt-Langfilm von Hiroyasu Ishida und dem noch jungen Studio Colorido. Den Film gibt es zusammen mit dem Kurzfilm Paulette's Chair vom gleichen Regisseur ab dem 14. März in unserem Programm.

 


 

 

Okko und ihre Geisterfreunde - Der FilmOkko und ihre Geisterfreunde - Der Film

Nach dem Tod ihrer Eltern zieht die kleine Okko aufs Land zu ihrer Großmutter, die ein traditionelles Gasthaus betreibt. Eine ganze Schar quirliger Geister unterstützt sie nicht nur dabei, die Aufgaben einer Gastwirtin zu erlernen, sondern auch den Verlust ihrer Eltern zu verarbeiten …

Den Film zur TV-Serie Okko's Inn gibt es bei uns ab 8. März.