Für die Animeadaption von Shōtarō Tokunōs Manga New Game! wurde heute eine Fortsetzung angekündigt. Wann diese starten soll und weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

Die erste Staffel des Animes umfasste zwölf Folgen und lief während der letzten Sommer-Season von Juli bis September. Diejenigen, die in Japan alle sechs Blu-ray oder DVD-Voumes kaufen, erhalten außerdem noch eine OVA, die als 13. Folge der Serie gilt. In Deutschland wurde die Serie von Crunchyroll als Simulcast veröffentlicht und wird dort folgendermaßen beschrieben:

Suzukaze Aoba hat frisch die Schule abgeschlossen und ihre Arbeit in einer Spielefirma begonnen. Ans Arbeitsleben muss sie sich aber erst noch gewöhnen ...

Produziert wurde die Serie vom Studio Doga Kobo unter der Regie von Yoshiyuki Fujiwara.

Der 4-Panel-Manga startete 2013 in Houbunshas Manga Time Kirara Charat-Magazin. Bisher erschienen fünf Mangabände zu New Game!, die letzten zwei gemeinsam am 27. Juli, wovon der fünfte noch den Beinamen The Spinoff! trägt.