Auf dem MF Bunko J Summer School Festival 2017 wurde am Sonntag bekannt gegeben, dass eine neue Animefolge zur beliebten Light Novel Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu in Form einer OVA erscheinen wird. Auch ein Promovideo, welches die OVA ankündigt, wurde vom Publisher Kadokawa veröffentlicht.

Für die Animationen wird wie bei der Animeserie zu Re:Zero das Studio WHITE FOX verantwortlich sein. Auch bei den Sprechern von Subaru, Emilia und Rem wurde bereits bestätigt, dass es sich um dieselben handeln wird wie schon in der Serie. Weitere Informationen wie Handlung und Erscheinungsdatum sollen zu einem späteren Zeitpunkt auf die offiziellen Seite des Animes veröffentlicht werden.

Die 25-Folgen Animeserie, die die ersten neun Bände der Light Novel adaptiert, lief von April bis September 2016 und wurde von Crunchyroll hierzulande im Simulcast veröffentlicht.