Crunchyroll hat wie jede Season einen ganzen Haufen neuer Serien als Simulcasts im Gepäck. Alle bislang bekannten Lizenzen findet ihr in dieser Übersicht.

The Reflection

Start: 22. Juli | Studio: Studio Deen | Genre: Action

Eine mysteriöse Katastrophe trifft die ganze Welt: Rund um den Erdball hat das Phänomen „The Reflection“ unzählige Leben gekostet – jene, die überlebt haben, erhielten jedoch außergewöhnliche Kräfte. Drei Jahre später werden diese Kräfte für einen Terroranschlag auf eine Gedenkzeremonie mitten in New York missbraucht. Inmitten des Chaos steht ein junges Mädchen namens Eleanor, die den maskierten X-On verfolgt und dabei selbst in den Kampf verwickelt wird. Doch wieso geschah die Reflection? Wieso zog es solche Katastrophen nach sich? Das Rätsel wird schon bald gelüftet …

 

 

Restaurant to Another World

Start: 3. Juli, 20:05 Uhr | Studio: Silver Link. | Genre: Mystery, Comedy

In einer Ecke Im Untergrund des Einkaufsviertels versteckt sich ein besonderer Ort: Hinter der mit einer Katze verzierten Tür zaubert das „Westliche Küche Nekoyas“ seit nunmehr 70 Jahren seine Köstlichkeiten für Geschäftsmänner, die unter der Woche eine Pause benötigen. Doch am Samstag werden hier Gäste einer anderen Natur bedient: An diesem Tag finden sich die Bewohner einer Parallelwelt ein, welche den exotischen Charme dieses „Restaurants in eine andere Welt“ genießen möchten. Hier treffen die Wesen einer anderen Dimension auf die Bewohner unserer Welt und sie alle sind durch wahrhaft köstliche Speisen verbunden.

 

 

A Centaur’s Life

Start: 9. Juli, 16:30 Uhr | Studio: HAL | Genre: Slice of Life, Comedy

Kimihara Himeno, auch genannt „Hime“, führt ein ganz gewöhnliches Leben als Oberschülerin – abgesehen davon, dass sie ein Zentaur ist. Sie verbringt ihre Tage mit ihren ebenso ungewöhnlichen Freunden, wie der Draconidin Nozomi, Kyoko vom Ziegenvolk, einer wortwörtlich engelsgleichen Klassensprecherin und der antarktischen Sassas-chan. Himes Cousine Shino-chan, ihre Freundin Maki-chan sowie die vier Schwestern der Klassensprecherin sind auch mit von der Partie in dieser Slice-of-Life-Komödie über sehr menschliche Mädchen, die dennoch keine Menschen sind!

 

 

Saiyuki Reload Blast

Start: 5. Juli, 17:00 Uhr | Studio: Platinum Vision | Genre: Action, Adventure

Menschen und Dämonen, Wissenschaft und Magie … sie alle verbringen ihre Tage in friedlicher Koexistenz auf einem Kontinent frei von Regeln und Einschränkungen – Shangri-La. Doch diese Balance wurde zerstört, als die Minuswelle alle Dämonen des Kontinents in wilde Rage versetzte und das Ereignis auslöste, welches man später als „Die Verheerung“ kennen sollte. Bei der Fortführung ihrer Reise gen Westen, um die Nekromantie-Experimente Gyumaos aufzuhalten, nähern sich Sanzo und seine Gefährten endlich Indien. Doch je näher sie ihrem Ziel kommen, desto mehr spüren sie die Auswirkungen der Verheerung und desto härter werden ihre Kämpfe. Vor ihnen stellt sich nun das Resultat der Ereignisse von vor 500 Jahren in den Weg …

 

Classroom of the Elite

Start: 12. Juli, 18:00 Uhr | Studio: Lerche | Genre: Comedy, Romance

Kiyotaka Ayanokouji ist jüngst der Tokyo Koudo Ikusei-Oberschule beigetreten, welche den Ruf hat, dass 100% ihrer Schüler hinterher einen Platz an einer Universität oder einen Beruf finden. Doch leider endet er in der Klasse D, in der alle Problemkinder der Schule landen. Zusätzlich belohnt die Schule ihre erfolgreichsten Schüler jeden Monat mit 100.000 Yen – doch dies gestaltet sich für manche schwierig, da es in den Klassen erlaubt ist, zu reden, zu schlafen und sogar, andere zu sabotieren. Unter all den Schülern lehnt sich nur eine gegen das System auf: Die wunderschöne Suzune Horikita. Sie hat erkannt, dass die Schule trotz ihrer Geldpreise für Schüler, auch jeden Schüler unterstützt, die kein Geld haben. Einen Monat später finden Yayanokouji, Horikita und die anderen Schüler der Klasse D die Wahrheit hinter diesem Schulsystem heraus …

 

Fox Spirit Matchmaker

Start: 1. Juli, 15:30 Uhr | Studio: HAL | Genre: Comedy

In einer Welt, in der Geister und Menschen zusammenleben und sich ineinander verlieben können, müssen viele Geister mit der Trauer leben, dass ihre menschlichen Partner eine viel kürzere Lebenserwartung als sie haben. Selbst wenn ein Mensch wiedergeboren wird, verliert er all seine Erinnerungen an sein vorheriges Leben. Doch unter den Geistern wird eine bestimmte Dienstleistung immer populärer. Diese wird von den „Fox Spirit Matchmakers“ angeboten, welche die verlorenen Erinnerungen eines einstmaligen Geliebten wiederbeleben können. Wenn ein Geist seinen Geliebten verliert, kann er die Dienste eines Fox Spirit Matchmakers in Anspruch nehmen und nach der Restaurierung der verlorenen Erinnerungen sein Liebesleben fortführen. Diese Geschichte folgt einer jungen Fox Spirit Matchmaker, die ihr Bestes versucht, um Erinnerungen zurückzuholen und Liebe zu verbreiten.

 

Clean Freak! Aoyama-kun

Start: 2. Juli, 18:30 Uhr | Studio: Studio Hibari | Genre: Comedy

Aoyama-kun ist ein junges Fußball-Talent, das im Mittelfeld der U-16 Nationalmannschaft spielt. Doch leider leidet er auch unter einer extremen Keimphobie! Die TV-Anime-Adaption von „Keppeki Danshi! Aoyama kun!“ (Clean Freak! Aoyama kun) dreht sich um die Freundschaft mit seinen Teamkameraden und die Herausforderungen, denen sie sich in dieser „bitzsauberen“ Coming-of-Age-Story stellen!

 

 

 

Yamishibai Season 5

Start: 2. Juli, 20:00 Uhr | Studio: ILCA | Genre: Comedy

Yamishibai, das Theater der Dunkelheit, ist stilistisch an das alte japanische Kamishibai angelehnt, einem Straßentheater, bei dem eine kurze Erzählung zu wechselnden Bildern in einem Schaukasten gezeigt wurde. Die Geschichten bei Yamishibai sind kleine Schauergeschichten, die auf japanischen Urban Legends basieren.

 

 

 

Elegant Yokai Apartment Life

Start: 3. Juli, 17:30 Uhr | Studio: Shin-Ei Animation | Genre: Slice of Life, Mystery

Nach dem Tod seiner Eltern ist Yushi Inaba in eine äußerst unangenehme Wohnsituation im Haus seines Onkels gezwungen. Er beschließt, dass er alleine wohnen will, sobald er auf die Oberschule wechselt - und findet plötzlich ein erstaunlich günstiges Apartment namens Kotobuki-so. Doch es ist ein Apartment der übernatürlichen Art, angefüllt mit Monstern, Menschen und Geistern! Zunächst weiß Yushi nicht damit umzugehen, doch nach einiger Zeit fängt sein Herz an, sich den Monstern zu öffnen …

 

 

Aho Girl

Start: 4. Juli, 17:30 Uhr | Studio: Diomedea | Genre: Comedy, Romance

Ihr Name ist Yoshiko Hanabatake und sie ist eine Idiotin durch und durch. Sie ist absolut verliebt in Bananen und ihren Sandkastenfreund Akkun. Das ist alles! Diesen Sommer erhält AHO-GIRL endlich ihre langerwartete Anime-Adaption. Schaut sie euch an und werdet (hoffentlich?!) aufgemuntert.

 

 

 

 

Tsuredure Children

Start: 3. Juli, 17:45 Uhr | Studio: Studio Gokumi | Genre: Comedy, Romance

Für alle jene unter euch, die nie ein Liebesgeständnis über ihre Lippen brachten - Dies ist eine Geschichte rund um Schüler, die die Liebe ergreift, bewegt, verletzt, zum Lachen und zum Weinen bringt. Ob es nun gut ausgeht oder nicht, hier wird euch gezeigt, wie diese jungen Leute ihre wertvolle Adoleszenz verbringen. Jeder Charakter ist sein eigener Protagonist und auch für euch ist sicherlich jemand dabei. Tsuredure Children lässt eure Herzen diesen Sommer schneller schlagen.

 

 

 

Fastest Finger First

Start: 5. Juli, 21:30 Uhr | Studio: TMS Entertainment | Genre: Game, School

Shiki Koshiyama ist frisch an der Bunzou-Oberschule angekommen und würde gerne ein stilles Leben in der Schulbibliothek verbringen. Doch schon bald findet er sich dieser Möglichkeit beraubt und vom Präsidenten des Quiz-Zirkels zu einer Demonstration auf offener Bühne gezwungen. Doch hier zeigt ihm seine Klassenkameradin Mari Fukami wie man Fragen beantwortet, bevor sie überhaupt gestellt werden. Zusammen mit ihr und den anderen Mitgliedern des Quiz-Zirkels stellt er sich bald mächtigen Gegenspielern und gemeinsam arbeiten sie daran, ihr Wissen und ihre Technik zu perfektionieren.

 

 

Convenience Store Boy Friends

Start: 7. Juli, 21:05 Uhr | Studio: Studio Pierrot | Genre: Slice of Life

Haruhi Mishima und sein Freund Towa Honda kommen frisch auf die Aokisora-Oberschule und obwohl beide Mädchen haben, an denen sie interessiert sind, ist für keinen von beiden eine Beziehung in greifbarer Nähe. Während sie durch ihren Alltag stolpern, begegnen sie ihren Mitschülern und kommen diesen immer näher. Ein jeder wandelt irgendwann mal auf dieser Straße entlang, auf der tiefere Gefühle unvermeidbar sind. Der selbe, alte Zug. Der selbe, alte Weg zur Schule. Der selbe, alte Supermarkt. Doch all dies mag morgen schon ganz anders aussehen …

 

 

Chronos Ruler

Start: ? | Studio: Project No.9 | Genre: Supernatural