Unsere Winter-Simulcast-Season wird zuckersüß: Die Märchen Mädchen treten an, euch zu verzaubern! Wenn euch da noch nicht wie dem bösen Wolf aus Rotkäppchen das Wasser im Mund zusammenläuft, können wir euch vielleicht mit unserem zweiten Simulcast diese Season schmackhaft machen: Dagashi Kashi Season 2! Und weil’s so lecker ist, gibt’s gleich noch Nachschlag bzw. eine süße Vorspeise, denn zeitgleich servieren wir euch auch Dagashi Kashi Season 1 mit deutschen Untertiteln.


Dagashi Kashi 2Dagashi Kashi Staffel 2 (+ Staffel 1)

Schleckermäuler können nicht von diesem Anime lassen: Slice-of-Life meets Süßigkeiten, garniert mit viel Humor und einer Prise Fanservice und herauskommt Dagashi Kashi! Wenn eine Süßware nach der anderen präsentiert wird, möchte man am liebsten am Fernseher schlecken …

Leider empfindet der Held der Geschichte, Kokonotsu Shikada, nicht ganz so, denn er möchte lieber Mangaka werden als den Süßwarenladen seines Vaters zu übernehmen. Da taucht plötzlich Hotaru auf, die eine Geschäftsbeziehung mit den Shikadas aufbauen möchte. Kokonotsus Vater sieht seine Chance gekommen und willigt in die Partnerschaft ein – aber nur, wenn es Hotaru gelingt, Kokonotsu zu überreden den Laden zu übernehmen …

Hungrig auf Süßes geworden? Dann habt ihr Glück: Pünktlich zur neuen Simulcast-Season werden wir auf Anime on Demand nach und nach auch die zwölf Episoden von Dagashi Kashi Season 1 online stellen! Parallel startet dann unser neuer Simulcast Dagashi Kashi Season 2, sodass ihr mit der Nascherei gar nicht mehr aufzuhören braucht … Den genauen Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kotoyama, der in Japan bisher neun Bände umfasst und noch nicht abgeschlossen ist. Neben einer Anime-Adaption wurde der Manga auch als Light Novel umgesetzt.

Die Produktion der zweiten Staffel übernahm das renommierte Studio Tezuka Productions (Young Black Jack, Samurai Warriors), wohingegen die erste Staffel noch bei Studio feel. (So I can’t play H, Yosuga no Sora) entstand. Regie bei der zweiten Staffel führt Satoshi Kuwahara (Yu-Gi-Oh! Zexal), der das Amt von Shigehito Takayanagi (The World God Only Knows) übernimmt.

© 2018 KOTOYAMA, Shogakukan/Shikadadagashi2


Märchen MädchenMärchen Mädchen

Eigentlich hing Hazuki nur ihren Tagträumen nach, als sie plötzlich von einem "Origin"-Märchen auserwählt wurde, an der Schule für Hexerei zu lernen. Dorthin gelangen alle von einem Märchen auserwählten Mädchen, die zusammen für die große Hexennacht trainieren. Bei dem Turnier müssen die Japanerinnen sich gegen die Märchen Mädchen verschiedener Nationen behaupten: Mit dabei sind nicht nur Indien, England und Russland, sondern der größte Konkurrent sind niemand Geringeres als die Märchen Mädchen aus Deutschland. Als Gewinn winkt keine Kleinigkeit: Der Gewinnerin wird auf magische Weise ein Wunsch erfüllt! 

Märchen Mädchen basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Tomohiro Matsu, der auch der Autor der Manga-Adaption ist. Regie führt Hisashi Saito (The Testament of Sister New Devil). Wir zeigen die zwölf Episoden von Märchen Mädchen aus dem Hause Hoods Entertainment (Drifters) im Simulcast auf Anime on Demand. Über das genaue Datum halten wir euch auf dem Laufenden.

© MMM/Maerchen Maedchen Project